Samstag, 6. Mai 2017

Rhein in Flammen und die letzten Tage in Deutschland

Da sind wir wieder. Die Dinge, die zu erledigen waren, sind erledigt. Das Wohnmobil hat neuen Tüv, wurde auf Dichtigkeit geprüft und die Gasleitungen sind auch dicht. 

Jetzt steht unsere Abfahrt in einigen Tagen wieder bevor. Wir haben uns entschlossen zunächst wieder an die Algarve zu fahren. Unsere Erkenntnis der letzten 7 Monate ist, dass wir das "freie" Leben bevorzugen. Wir fühlen uns wohl, im Wohnmobil und in der Welt unterwegs. Natürlich gibt es bei uns auch die Problemchen des Alltags, die es in anderen Familien auch gibt. Und zusätzlich gibt es noch individuelle Problemchen (vorallem für mich), weil ich mit dieser Planlosigkeit noch nicht so gut umgehen kann. Dennoch bevorzuge ich sie. Das mag widersprüchlich sein, aber mein Bedürfnis ist mir völlig klar. Das der übrigen Familienmitglieder allerdings auch. Wir sprechen häufig darüber.

Mein Grundkurs in buddhistischer Achtsamkeit und Meditation war in diesem Punkt für mich überaus hilfreich. An dieser Stelle eine klare Empfehlung, falls jemand daran Interesse hat --- Dirk Gemein Coaching in Koblenz (findet man bei Google).

Heute sitzen wir also bei bestem Wetter am Rhein und werden "Rhein in Flammen" genießen. Wer noch spontan Lust hat dazuzustoßen, ist herzlich eingeladen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen