Montag, 10. Juli 2017

Reise zunächst beendet

Jetzt habt ihr lange nichts gelesen, obwohl sich soooo viel getan hat.


Wir sind wieder in Deutschland.


Nachdem wir nun nochmal rd. 2 Monate im Süden Portugals waren und den Frühsommer genossen haben, sind wir wieder "nach Hause" gekommen, und wählen für den Moment wieder einen "gesellschaftlicheren" Weg, weil das Geld verdienen auf Reisen nicht optimal funktioniert hat. Das liegt aber vielleicht auch nur an meinem noch sehr großen Bedürfnis nach finanzieller Sicherheit.


Die Heimreise insgesamt war ziemlich aufregend. Wir hatten ja - neben dem Wohnmobil - auch den Bulli in Portugal.


Da wir den Kindern die erneute lange Fahrt ersparen wollten, haben wir beschlossen, dass ich die beiden Autos nach Deutschland bringe und Eva mit den Kindern fliegt.


Am Freitag den 16.06. bin ich früh morgens mit dem Bulli aufgebrochen. Dass der Kühler ein kleines Leck hatte, war mir bekannt. Aber bis dahin ging es, wenn ich regelmäßig den Kühlwasserstand kontrolliert habe. Ich bin dann etwa 600km gefahren, bis ich liegen geblieben bin, weil er permanent zu heiß wurde. Ich wurde in eine VW-Werkstatt geschleppt, wo festgestellt wurde, dass das nicht kurzfristig zu beheben ist. Für den Bulli wurde dann der Rücktransport nach Deutschland organisiert, wo er jetzt vor 3 Tagen auch angekommen ist. Ich wurde mit dem Taxi ins 250km entfernte Madrid gefahren und von dort aus ging mein Flug nach Düsseldorf.


Zwei Tage später bin ich wieder nach Portugal geflogen, um dann das Wohnmobil zu holen. Am 23.06. bin ich dann mit dem Wohnmobil Richtung Deutschland gestartet, wo ich 48 Std. später ohne große Zwischenfälle dann auch tatsächlich angekommen bin.


Wenige Tage später ist uns dann allerdings am Wohnmobil (voll besetzt, auf der Autobahn im Baustellenbereich) ein Hinterreifen geplatzt. Da habe ich dann (wieder mit Hilfe des ADAC) 3 Std. gebraucht um den Reifen zu wechseln.


Zwischendurch ist uns am Wohnmobil noch das Fenster vom Alkhoven beim Sturm weggeflogen.


Nun ja, jetzt sind wir wieder hier und haben unseren Stellplatz für die nächsten Wochen bezogen und suchen jetzt Wohnraum. Unser Haus hatten wir im März schon vermietet und das bleibt auch so.


Gestern habe ich einen ganz alten Bekannten getroffen, der erstaunlich gut über unsere Reise informiert war. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich fragte dann ganz verblüfft, ob er unseren Blog gelesen hat!? Ja!
Ich dachte es gibt vielleicht eine Hand voll Leute, die sich für mein Geschreibe hier interessiert. Vielleicht sind es doch ein paar mehr?!


Hier endet dieser Blog vermutlich erstmal. Freut mich sehr, dass es Menschen gab, die sich dafür interessiert haben.


Vielleicht setzen wir unsere Reise irgendwann fort ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen