Montag, 8. August 2016

Wohnmobil

Ja, wir machen es wirklich und können es selbst noch nicht so richtig glauben.

Vor genau 3 Jahren haben wir ein kleines süßes Haus im Wald gekauft. Letztes Jahr haben wir dann angefangen anzubauen. Um dann in diesem Frühjahr zu entscheiden, dass wir uns vom Acker machen. 

Außer dem ersten Ziel (Portugal) ist noch nichts klar. Die Route nicht, die Dauer nicht, und sonst auch nicht viel. Wir schauen mal, wie es so läuft.

Wir werden zu fünft und einem Hund



mit dem Wohnmobil


unterwegs sein.

Es ist 28 Jahre alt, entspricht aber fast unseren Ansprüchen. Das Einzige was nun noch fehlt, ist eine Solaranlage. Die werde ich in den nächsten Tagen noch verbauen. 

Wir sind jetzt in den letzten Zügen. Der Anbau ist noch nicht fertig. Der muss aber vorher noch fertig werden, da wir das Haus während unserer Abwesenheit vermieten. Die Mieterin steht quasi schon mit gepackten Koffern vor der Tür.

Etwas bedauerlich ist es, dass wir jetzt den Anbau nach sehr viel Arbeit fertigstellen und dann doch nicht selbst einziehen. Aber nun denn, die Alternative ist - aus unserer Sicht - die Bessere.

Wenn alles gut geht, geht es Ende September los. Durch Frankreich und Spanien, ohne zeitlichen Druck, bis nach Portugal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen