Montag, 15. August 2016

Micha

Ich ...


... bin fast 35, wenn es losgeht.

Ich habe lange mein Leben darauf ausgerichtet, anderen Menschen das zu bieten, was sie von mir erwarteten. Spätestens seit ich Kinder habe, weiß ich meine Prioritäten anders/besser zu verteilen.

Ich habe mich Anfang 2013 dazu entschlossen, meine gut bezahlte Stelle für die einjährige Elternzeit aufs Spiel zu setzen. Es kam wie es kommen musste. Das wurde nicht gern gesehen und ich hatte die Konsequenzen zu tragen.

Inzwischen habe ich allerdings gelernt, dass "alles einen Sinn hat". Wäre es nicht so gelaufen, hätte ich vermutlich heute nicht die unglaublich spannende Reise vor mir. Und das vorallem mit den Menschen, die ich am liebsten um mich habe.

In der Zwischenzeit habe ich Hundepsychologie studiert und habe viele wesentlichen Dinge des Lebens gelernt, von denen ich vorher nicht geahnt hätte, dass ich sie umsetzen kann.

Diese Reise wird vieles für uns alle bereit halten. Für jeden Alleine und für uns alle gemeinsam. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen